Kurs Opatija | Wien | Salzburg | Graz

Ihre optimale Vorbereitung zur Küstenpatent-Prüfung

Die Prüfung zum Küstenpatent lässt sich für Interessierte ausschließlich mit einer Teilnahme an einem Küstenpatentkurs bewältigen. Dieser garantiert eine vollständige und damit optimale Vorbereitung, so dass sich die Durchfall-Quoten bei uns im nicht mehr messbaren, weil zu niedrigen Bereich bewegen.

KURSE IN ÖSTERREICH
GRAZ, WIEN, LINZ, SALZBURG
SAMSTAGS 09:00 – 16:00 UHR
KURSE IN KROATIEN
OPATIJA (NÄHE RIJEKA)
SAMSTAGS 13:30 – 20:30 UHR
100%
GLEICHE QUALITÄT
IN ÖSTERREICH UND KROATIEN

Der Kursbeitrag ist zu 100 % am Kurstag vor Ort in bar zu bezahlen. Bei uns ist keine Anzahlung nötig.

Ablauf

VORBEREITUNGSKURS
SAMSTAGS
PRÜFUNG IN KROATIEN
SONNTAGS
SKIPPER - LIZENZ*

*Wir empfehlen Ihnen unabhängig zum Küstenpatent eine Praxisausbildung zu machen.

Alle Themen werden abgedeckt

Sowohl um in der mündlich stattfindenden Prüfung bestmöglich vorbereitet zu sein als auch später auf offener See in allen Situationen optimal eine Lösung zu haben, erachten wir es für notwendig, alle wichtigen Aspekte im Kurs anzusprechen.

Themen im Kurs

  • Kursberechnung/Lichterführung
  • Positions- und Distanzbestimmung
  • Abkürzung auf Karten
  • Notsignale
  • Seesprechfunk über UKW
  • Viele weitere bedeutende Aspekte

Bestens vorbereitet für die Prüfung in Kroatien

Kurse finden in Österreich in Wien bzw. Wiener Neustadt, Graz, Linz, Salzburg, Villach oder in Kroatien, in der wunderschönen 4 bis 5 Sterne Hotelkette Amadria Park Hotels in Opatija statt.

Informationen zur Prüfung und Prüfungsorte:

Alle Kurse in Österreich und Kroatien werden bei uns zu 100 % von deutschsprachigen Kursleitern abgehalten!

Die Prüfung findet jedenfalls
immer am Sonntag statt.

Zagreb:  10:00 – 12:00 Uhr

Rabac:  08:00 – 12:00 Uhr

Rijeka:  08:00 – 17:00 Uhr

Sie erhalten von uns die genaue Uhrzeit per E-Mail.
Rabac

Vorteile:

  • Bootsführerschein wird sofort ausgestellt
  • Sehr nette Kapitäne bei der Prüfung
  • Traumhafe Atmosphäre direkt im Hafen von Rabac
  • Sehr gutes Feedback der Teilnehmer
  • Prüfung auf Deutsch

Weniger vorteilhaft:

  • Ca 30 Minuten längere Anreise
Rijeka

Vorteile:

  • De facto von Österreich aus meist die kürzeste Anreise zur Küste
  • Sehr nette Kapitäne bei der Prüfung im größten Hafen Kroatiens

Weniger vorteilhaft:

  • Der Bootsführerschein kommt in aller Regel erst in 4-6 Wochen
  • Wartezeiten sollten eingeplant werden
  • Keine Eingriffsmöglichkeit (gleiche Prüfungszeit für Ehepartner / Gruppen etc.) möglich
Zagreb

Zagreb Busreise:

Wir fahren mit dem Bus nach Zagreb und wieder zurück
(1-tägig). Sie müssen sich keine Gedanken bezüglich des Verkehrs machen.

Abfahrt:  PR Graz Webling (08:00 Uhr)

Rückkehr:  PR Graz Webling (17:00 Uhr)

Kosten:  Kosten: 29,00 €

Wenn Sie dieses Event buchen möchten, dann klicken Sie einfach auf „Zur Anmeldung“ und wählen Sie diese Busreise bei der Anmeldung.
Die Prüfung in Zagreb findet direkt im Ministerium statt.

Bewertung

Martin K-P Bewertung lesen

Der Kurs (Küstenpatent 1 Tag Kurs, nächster Tag Prüfung) war wunderbar. Ebenso die Kommunikation vor und während dem Kurs. Transparent in punkto Kosten. Und sehr seriös im gesamten Ablauf. Hervorrheben möchte ich die Vortragende vom Kurs am 6.4.2024 in Rijeka - sie hat es geschafft, das Wissen außergewöhnlich gut zu vermitteln. Es war alles verständlich und nachvollziehbar und wurde gegebenenfalls noch einmal genauer erklärt, sollten bestimmte Passagen nicht verstanden worden sein. Sollte jemand kaum Praxiserfahrung haben, würde ich dies unbedingt empfehlen. Das Lernen des Skriptums alleine ist für das bestehen der Prüfung meiner Meinung nach nicht ausreichend. Kann AC Nautik auf alle Fälle weiterempfehlen.
    

Minoo Amir-Mokri-Belza Bewertung lesen

Ich würde von der Anmeldung bis zur Prüfung gut informiert und von ac nautik gut begleitet. Besonders hervorheben möchte ich die Vortragende im Kurs, Frau Jasminka, die alles sehr gut, eindrücklich, strukturiert und lustig gemacht hat. Persönlich würde ich einen Tag Pause zwischen Kurs und Prüfung zum Lernen besser finden.