Bootsführerschein in Kroatien machen – Erfahrungen

Bootsführerschein in Kroatien machen – Erfahrungen

Das eigene Boot als Kapitän entlang der kroatischen Küste steuern

Für viele Kapitäne ist Kroatien die Geburtsstätte der Segelmanie – jedenfalls sagen das Jene, die das „Kroatische Küstenpatent“ schon erworben haben. Auch empfehlen die Erfahrenen, dass für den, der „Meer erleben“ will, Kroatien das Top Ziel sein sollte. Empfohlen wird auch immer wieder der Top Anbieter AC Nautik, der seit vielen Jahren erfolgreich nautische Vorbereitungskurse anbietet. AC Nautik hat sich dabei auf effektive Schulungen zur Prüfung für das Kroatische Küstenpatent spezialisiert, inzwischen einer der beliebtesten Bootsführerscheine in Europa.

Bei AC Nautik liegen Sie richtig

 

Es wird geschätzt, dass in Kroatien ungefähr vier- bis fünftausend Charterboote im Angebot sind und die Zahl ständig weiter steigt. Auch die Zahl der Teilnehmer zur Küstenpatent-Prüfung an den Hafenämtern und den entsprechenden Vorbereitungskursen steigt stetig. AC Nautik kann mit Stolz darauf hinweisen, dass alle Kurs- und Prüfungsteilnehmer vom März und April 2019 alles erfolgreich absolviert haben. Die Teilnehmer berichten, dass der Kurs perfekt gestaltet war, die Kursstunden wie im Fluge vergingen und die Praxisbeispiele sehr hilfreich waren. Es wird auch immer wieder lobend erwähnt, wie perfekt alles organisiert ist, die Trainer alles sehr professionell erklären und vortragen, auch Vorschläge machen, wie man das eigene Segelerlebnis am besten erreicht.

Die Erfahrung zeigt also, dass eine gute und umfassende Vorbereitung mindestens ebenso wichtig ist wie eine positive Prüfung. Dafür bietet AC Nautik für alle, die als Kapitän selbst in See stechen wollen, erfolgreiche Kurse an.

Kroatien, Boot und unglaublich klares, türkisfarbenes Meerwasser, das passt einfach perfekt zusammen. Die Liebe zu Kroatien fängt meist ganz langsam an, zuerst ein einfacher Badeurlaub, dann die lieben Urlaubsbekanntschaften, die über die berühmten einsamen Buchten berichten, die aber nur mit einem Boot zu erreichen sind. Durch mehr Erzählungen über das unglaubliche Gefühl, auf dem Wasser zu übernachten, bei sanftem Wellenschaukeln einzuschlafen, ist man schon angesteckt. Einige Male ist man dann selbst mitgefahren, um zu erleben wovon die neuen Freunde immer schwärmen. bis dann der Wunsch aufkommt, dass könnte man ja auch einmal selbst machen. Es dauert dann nicht lange, bis man statt Massentreiben am Strand das individuelle Abenteuer mit einem Boot erleben und genießen kann.