Küstenpatent Kroatien Erfahrungen

Küstenpatent Kroatien Erfahrungen

Als Kapitän das eigene Boot entlang der kroatischen Küste steuern

 

Wer das „Kroatische Küstenpatent“ schon erworben hat weiß, dass für viele Kapitäne Kroatien die Geburtsstätte der Segelmanie ist. Die Erfahrenen sagen, dass für alle, die „Meer erleben“ wollen Kroatien inzwischen das Top Ziel ist und empfehlen auch immer wieder den Top Anbieter AC Nautik. Seit vielen Jahren bietet AC Nautik erfolgreich nautische Vorbereitungskurse an verschiedenen Orten in Österreich und Kroatien an, haben sich dabei vor allem auf effektive Schulungen für die Prüfung zum kroatischen Küstenpatent, einer der beliebtesten Bootsführerscheine, spezialisiert.

Schätzungen zufolge hat Kroatien rund 4.000 Charterboote und ihre Zahl wächst ständig. Sowie auch die Zahl der Antretenden zur Küstenpatent-Prüfung an den Hafenämtern in Rijeka oder Zagreb und die Teilnehmer an entsprechenden Vorbereitungskursen.. Dass alles perfekt organisiert ist, wird oft lobend erwähnt, ebenso dass die Trainer alles super professionell vortragen und erklären, auch Tipps geben, wie der Weg zum eigenen Segelerlebnis am besten gelingt.

Kroatien und Boot – das passt einfach perfekt zusammen wie Kieselstrand und unglaublich klares Meerwasser. Meist fängt diese Kroatienliebe ganz langsam an – zuerst der einfache Badeurlaub, dann die Urlaubsbekanntschaften mit Berichten über die berühmten einsamen Buchten, die aber leider nur mit dem Boot erreichbar sind. Erzählungen über das unglaubliche Gefühl, am Wasser zu übernachten und bei sanftem Wellenschaukeln einzuschlafen. Dann ist man ein paar Mal selbst mitgefahren, um zu erleben, wovon sie immer schwärmen. Und dann kommt der Wunsch, dass könnte ich ja auch einmal selbst…? Statt Massentreiben am Strand das individuelle Abenteuer mit einem Boot erleben. Eine gute und umfassende Vorbereitung ist mindestens ebenso wichtig, wie eine positive Prüfung. AC Nautik bietet erfolgreiche Kurse für alle, die als Skipper selbst in See stechen wollen.

https://www.facebook.com/pg/Kuestenpatent/reviews/

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kuestenpatent24.com zu laden.

Inhalt laden