Tag 53: Landtag in Trogir (0 sm) :-(

Tag 53: Landtag in Trogir (0 sm) 🙁

Der morgendliche Revierdienst meldet erneut eine Starkwindwarnung, zudem haben wir Nieselregen. Dunkle Wolken am Himmel verheißen nichts Gutes. Fazit: wir bleiben an Land. Doch zum Glück befinden wir uns in Trogir, der kulturell bedeutenden Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, wo ein Landtag dennoch abwechslungsreich gestaltet werden kann. Die Entscheidung für die Sicherheit und die daraus geforderte Flexibilität gehören zu einem Segeltörn ebenso dazu wie gute Seemannschaft auf See.

Für den Landausflug in Trogir haben wir uns vorgenommen, erst einmal die Altstadt mit ihren unterschiedlichen Baustilen und der ungewöhnlichen Mischung aus Renaissance, Barock und Romanik zu erkunden und uns einen Gesamtüberblick über das rund 15.000 Einwohner zählende Örtchen zu verschaffen. Nach dem kleinen Spaziergang durch die Stadt beschäftige ich mit damit, unser Schiff ein wenig aufzuräumen und die Vorräte zu erfassen. Wir essen zur Abwechslung heute einmal auf dem Schiff. Bei immer wieder einmal einsetzendem Nieselregen macht es ohnehin nur begrenzten Spaß, draußen zu sitzen und den nicht vorhandenen Sonnenuntergang zu genießen.

http://www.kuestenpatent-kroatien.at