Wie „schwer“ ist das kroatische Küstenpatent?

Küstenpatent – Wie „schwer“ ist das kroatische Küstenpatent?

Allgemein machbar

Diese doch relativ häufig gestellte Frage, will definiert haben, welche Anforderungen stellt das kroatische Küstenpatent an die Bewerber für den Boat Skipper B mit See-Sprechfunk-Lizenz? Um die Antwort kurzgefasst vorweg zu nehmen – mit ein wenig Einsatz an Zeit und entsprechendem Lernwillen ist die theoretische Prüfung für jeden problemlos zu schaffen. Eine praktische Prüfung ist ohnehin nicht vorgesehen.

Mehr dazu unter: www.kuestenpatent-kroatien.at

Die beste Voraussetzung – ein guter Partner

Es macht sich bezahlt, bei der Auswahl des Dienstleisters für den Boat Skipper B genauer hinzuschauen. Erfahrungsgemäß reicht eine reine Online-Unterstützung nicht – es gehört schon mehr dazu, um ein gutes Ergebnis bei Prüfung zu erzielen. AC Nautik, der renommierte Dienstleister, geht es um das kroatische Küstenpatent, betreut seine Kunden von der Anmeldung bis zur abschließenden Prüfung in dem Hafenamt in Kroatien. Seine Ausbildungs-Unterlagen (Skriptum) und der abschließende Kurs unmittelbar vor der Prüfung wird von den Teilnehmern hoch bewertet. Kaum ein anderer Ausbilder bringt seine Kandidaten so erfolgreich (meist vollzählig) durch die theoretische Prüfung.

Mehr dazu unter: www.kuestenpatent-kroatien.at

Persönlicher Einsatz

Natürlich geht es nicht ohne den persönlichen Ehrgeiz zur Leistung. Das Skriptum sollte nicht nur unter dem Kopfkissen ruhen, es sollte schon ernsthaft durchgebüffelt werden und das bitte mehrmals und sollten Fragen auftreten, sich zur Klärung an den Support wenden, der ist fast immer im Dienst.

Zum Zeitaufwand für das Küstenpatent – es gibt nicht nur einen Kunden, der es in Wochenfrist von der Anmeldung zur bestandenen Prüfung geschafft hat. Aber das muss nicht sein, wenn es sein soll, hat der Zeitfaktor keine Grenzen. Sich im Lehr-Stoff sicher fühlen und dann zur Prüfung anmelden bringt in jedem Fall ein Plus an Sicherheit bei der theoretischen Prüfung.

 

Praxis sollte sein

Auch wenn Praxis nicht zur Prüfung ansteht, sollte aus Sicherheitsgründen Wert daraufgelegt werden, sich mit der Praxis der Bootsführung vertraut zu machen. AC Nautik bietet entsprechende Praxiskurse an, die vermitteln Grundwissen und trainieren auch Ernstfall-Situationen. Erfahrene Kapitäne unternehmen alles, um den ersten eigenen Törn als Skipper zu einem gelungenen Erlebnis zu machen.

Mehr dazu unter: www.kuestenpatent-kroatien.at

Mehr dazu unter: www.kuestenpatent-kroatien.at