Das Spiel des Windes

Die Nutzung der Windenergie zur Fortbewegung auf Gewässern ist seit langer Zeit eine beliebte Form der Menschen um größere und kleinere Distanzen auf See zu bewältigen.

Segelpraxis 3 Tage

Angebote machen es Ihnen so komfortabel wie nur möglich.

Klicken Sie sich durch,
das Richtige ist sicher für Sie dabei!

Segelpraxis 7 Tage

Angebote machen es Ihnen so komfortabel wie nur möglich.

Klicken Sie sich durch,
das Richtige ist sicher für Sie dabei!

Befähigungsausweis FB2

Ausbildung durch einen erfahrenen
deutschsprachigen Skipper mit Arbeitsbuch!

Schmökern Sie in unserem neuen FB2
Arbeitsbuch!

Bewertung

Jasmin Haas Bewertung lesen

Wir haben zu dritt den Skipper B bei AC Nautic gemacht. Heute (17.3.24) haben in Zagreb alle die Prüfung bestanden - ebensao die Kollegen in Rabac und Rijeka. Den Kurs hat Günther gehalten, der uns auch im Bus zur Prüfung begleitet hat. Die Prüfungsvorberietung war optimal- sehr intensiv und anstrengend aber es zahlt sich aus - ebenso der Vorkurs Navigation. Die Organisation des Kurses (Mittagessen, Seminarverpflegung, Dauer…) könnte optimiert werden. Aber da nebensächlich- trotzdem 5*.
    

Lukas M Bewertung lesen

Sehr gute Schule, es werden im Kurs alle relevanten Sachen wirklich praxisbezogen beigebracht, es gibt keine Stundenlange leere Theorie sondern es wird sachlich an die Sache rangegangen.

Übungen im Kurs sind sehr Praxisbezogen somit auch logisch.

Die Prüfung war nicht geschenkt, man muss also wirklich was leisten um den Schein zu bekommen - aber wenn man im Kurs aufpasst und sich vorher die Zeit nimmt sich in die Materie einzulesen dann ist ein durchkommen garantiert.

Wir freuen uns schon auf das Praxis-Training mit Misel im Mai!

Danke und bis bald!