Die schönsten Ziele für Nautiker in Istrien

Rijeka, den 27. November 2017

Die schönsten Ziele für Nautiker in Istrien

Istrien, die nördliche kroatische Halbinsel, ist nicht nur ein interessantes Ziel für Liebhaber der Geschichte und Gastronomie, sondern auch eines der schönsten Ziele für Nautiker. Istrien bietet Nautikern zahlreiche gut eingerichtete und ausgestattete Yachthäfen wie z.B. Umag, Poreč, Rovinj, Novigrad, aber auch das Gebiet um den Nationalpark Brijuni.
Novigrad ist Dank seiner geographischen Lage, aber auch der Gastfreundschaft der Einheimischen ein beliebtes Ziel für Touriste. Novigrad hat mehrere modern und gut ausgestattete Häfen, in denen ein Nautiker alles finden kann was er braucht. Ebenfalls ist die Lage der Yachthäfen so ausgelegt, dass sich auch Nautikanfänger sicher und ohne Probleme
zurechtfinden können.
Umag ist eine ideales Ziel auch für diejenigen, die vielleicht kein eigenes Boot haben. Im Hafen von Umag gibt es nämlich zahlreiche Möglichkeiten ein Boot zu mieten. Während der Hafen sehr gut ausgetattet ist, bietet die Stadt Umag zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten, Kultur und istrische autochtone Gastronomie.
Poreč zieht die Touristen mit seinem historischen Stadtkern, bunten Häusern und atemberaubenden Stränden an. Der Hafen der Stadt lässt aber auch keine Wünsche offen. Die Infrastruktur des Hafens ist auf größtem Niveau und hat gleichzeitig ein sehr breites gastronomisches Angebot. Die Besonderheit des Hafens ist auch, dass er ein Service für alle Typen von Booten anbietet.
Ein Paradies für Nautiker ist das Archipel des Nationalparks Brijuni.
Brijuni besuchen schon lange nicht mehr nur Staatsmänner, sondern auch zahlreiche Touristen und Einheimische, aber besonders interessant ist dieser Nationalpark für Nautiker. Grüne Landschaft und glasklares Meer sind die Warenzeichen von Brijuni. Brijuni ist eine kleine Inselgruppe die unter
Naturschutz steht, daher muss man auch besondere Regeln beachten, die in diesem Gebietgelten. Trotzdem kann es einem Nautiker hier nicht langweilig werden. Nachdem man vom Boot aus die Inselchen erkundet, kann man auch auf der Insel einen Ausflug machen, oder
Golf und Tennis spielen.