Reisetagebuch Tag 37

Tag 37: Landtag in Porto Montenegro (0 sm ;-))

Nachdem wir gestern von Bar aus ganze acht Stunden mit dem Ziel Porto Montenegro auf dem Wasser waren, legen wir heute an Tag 37 erneut eine wohlverdiente kleine Pause ein. Schließlich soll der Urlaub in erster Linie erholsam sein und keinesfalls in Arbeit ausarten…
Adresse Porto Montenegro: Obala bb, Tivat 85320, Montenegro, Tel.: +382 32 660 700

Sie erinnern sich: in Porto Montenegro waren wir im ersten Teil unseres Törns schon einmal – an Tag 25, um genau zu sein, und am darauffolgenden Tag haben wir einen kleinen Landausflug in das in unmittelbarer Nähe der Marina gelegene Nautički Muzej, das Marine- und Heimatmuseum, gemacht. Wir überlegen uns zunächst, das Museum nochmals zu besuchen, da es uns beim ersten Mal sehr gefallen hat. Das Museum hat jeden Tag von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet, einzige Ausnahme ist der Samstag, dann öffnet das Museum seine Pforten von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Sonntag ist Ruhetag und das Museum bleibt geschlossen.

Adresse Schiffahrtsmuseum: Setaliste kroz Porto Montenegro, Tivat, Montenegro
Da es heute recht warm ist und wir eine Abkühlung durch das kühle Nass gut gebrauchen könnten, entscheiden wir uns dafür, trotz des recht hohen Eintrittspreises von 25 EUR pro Person noch einmal den direkt neben der Marina gelegenen „Yacht Club Pool“ zu nutzen. Während wir nur wenig später entspannt am Pool liegen und den Blick schweifen lassen, umsäumen Palmen das Panorama der am Horizont schemenhaft auszumachenden Berge, und der riesige blaue quadratische Rahmen lässt die Szenerie fast wirken wie in einem Bilderbuch – wobei der Vergleich mit der Bilderbuchlandschaft hier durchaus zutreffend und angemessen gewählt sein dürfte. Nota bene: im nicht unerheblichen Eintrittspreis für den Pool sind Obst und ein Mineralwasser immerhin schon enthalten. 😉
Adresse Yacht Club Pool: Town Quay, Tivat 85320, Montenegro
http://pmyc.portomontenegro.com, Tel.: +382 32 660 970

Für Liebhaber von Kaffeespezialitäten aller Art bietet sich abends in Besuch des Caffé Corleone an. Benannt nach einem fiktiven Paten der sizilianischen Mafia, lässt sich das koffeinhaltige Heißgetränk hier nach Lust und Laune in vielen Variationen on schwarz bis hell genießen. Das Café liegt zwar nicht direkt an der Bucht, aber die liebevoll kreierten Kaffeespezialitäten überzeugen selbst regelmäßige Wiener Kaffeehausgänger.
Adresse Caffé Corleone: Obala Filipa Miloševića, Tivat, Montenegro